E-Mail Abwesenheitsassistent

Automatische E-Mail-Antwort

Abwesenheitsassistent

Alle E-Mail-Postfächer, die in den Webhosting-Angeboten von John-Server.de enthalten sind, verfügen über eine Abwesenheitsschaltung. Bei Erhalt einer E-Mail verschickt diese automatisch Nachrichten an den E-Mail-Absender.

Der Abwesenheitsassistent muss pro E-Mail-Postfach über den Webmailer aktiviert werden. Rufen Sie den Webmailer über die Adresse webmail.john-server.de auf. Melden sie sich mit ihrer E-Mail-Adresse und ihrem persönlichen Kennwort an. 

Klicken sie rechts oben auf [Einstellungen] und dort auf den Button [Abwesenheit]. 

Im der nachfolgenden Ansicht können Sie den Betreff und die Nachricht, sowie optional Start- und End-Zeitpunkt der Abwesenheitsschaltung konfigurieren. Zur Aktivierung setzen sie den Status auf an. 

Über den Reiter [Erweitere Einstellungen] können Sie optional weitere Einstellungen wie zum Beispiel das Antwortintervall oder automatische Löschung der eingehenden Emails konfigurieren.